Skitour zum Schafsiedel am Samstag, 2. Februar 2024

Pünktlich um 6:30 sind die 3 Teilnehmer Foly, Kathrin und Klaus in Haag gestartet. Unterwegs haben wir noch Regina aufgenommen und ab ging‘s ins den kurzen Grund.

Am Anfang und am Ende mussten wir zwar unsere Skier aufgrund Schneemangel immer wieder Tragen.

Weiter oben lag zum Glück genug Schnee. Landschaftlich war der Aufstieg über die Manzenkaralm wunderbar. Von dort ging‘s weiter zum Unteren Wildalmsee. Nach dem See sind wir auf die Aufstiegsroute von der

Bamberger Hütte gestoßen und folgten dieser bei herrlich warmen Wetter auf den Schafsiedel. Foly ist aufgrund von Problemen mit seinen Skischuhen beim Oberen Wildalmsee geblieben und hat dort auf uns gewartet.

Nach ein paar Gipfelfotos sind wir wieder zu Foly abgefahren und haben die verdiente Brotzeit nachgeholt. Am Gipfeln war’s aufgrund des Winds auch ziemlich kalt.

Anschließend gings von dort über den steilen Nordhang hinunter ins Manzenkar. Leider hat sich auch in diesem Hang der Pulver rar gemacht. Bei der Manzenkaralm wartete aber noch so etwas wie Firn auf uns.

Der untere Teil im Manzenkar war schön wie in einer kleiner Bobbahn zu fahren. Und hat auch nochmal Spass gemacht.

Ja und bei der Abfahrt auf dem Zieher zum Parkplatz haben wir Ski Aus- und Anziehen geübt. Anschließend sind wir noch im Gasthaus Wegscheid eingekehrt und haben den schönen Tag gemütlich ausklingen lassen.

Die Teilnehmer waren: Kathrin, Foly, Regina und Klaus

Aufrufe: 60