Skitour Gamskopf am Sonntag, 25. Februar 2024

Wegen Lawinenwarnstufe 3 und Empfehlung der Alpbacher Bergrettung habe ich die Tour zum Gamskopf (2205m) auf den Sonntag verlegt. Es hat am Freitag ca. einen halben Meter Neuschnee und Windverfrachtungen gegeben.

Am Sonntag starteten wir zu fünft um 8 Uhr durch den verschneiten Greiter Graben zum Gamskopf bei Sonnenschein und Frost. Am engen Gipfel hielten wir uns nur kurz auf, um das obligatorische Gipfelfoto zu machen und das tolle Panorama zu genießen.

Für die Brotzeit suchten wir uns unterhalb des Gipfels einen windgeschützten sonnigen Platz.

Dann kam die Krönung der Tour. Pulver und unverspurtes Gelände. Durch den Schneefall konnten wir bis zum Parkplatz mit den Skiern abfahren.

Die Einkehr in der Zirmalm in Inneralpbach bei Kaiserschmarrn rundete die Tour ab.

Dabei waren Irmgard, Annabelle, Sepp G., Franz E. und Sepp Krug als Organisator.

Aufrufe: 65