Skitour Sonntagshorn am Sonntag, 21. Januar 2024

Der Start um 7:00 in Haag war etwas holprig, da der Bus nachdem wir Abfahrbereit waren, nicht mehr anspringen wollte. Aber dank Foley’s schneller Hilfe konnten wir den Bus mittels Starterkabel anlassen und mit 15 Minuten Verspätung losfahren.

Um kurz nach 9 sind wir dann beim Heutalbauern gestartet. Am Anfang ging’s noch gemütlich und flach los. Aber es hat im Heutal leider nicht viel geschneit. Der Auftiegsweg auf dem Sommerweg wurde richtig eisig, so dass wir teilweise die Ski abschnallen und a bissl von der geplanten Route abweichen mussten um einigermaßen gut zur Hochalm zu kommen.

Peter entschied sich bei der Hochalm auf uns zu warten.

Anschließend wurde es etwas entspannter. Der Gipfelhang forderte jedoch nochmal konzentriertes gehen, da die Spur teilweise sehr glatt war und immer wieder harte Passagen ohne Spur gequert werden sowie unzählige Spitzkehren gemeistert werden mussten.

Letzlich sind aber alle gut am Gipfel angekommen, wo wir eine herrliche Aussicht genießen konnten.

Anschließend ging’s wieder runter zur Hochalm wo wir eine ausgiebige Pause einlegten und das gute Essen und genießen konnten.

Die Abfahrt ins Tal forderte wieder alles von den Teilnehmern und den Ski. Teilweise Steine auf dem Forstweg und die Waldschneisen waren richtig schöne eisig / harschige Buckelpisten.

Aber auch diese Herausforderung wurde von allen gut gemeistert, so dass wir uns gesund und munter wieder auf den Heimweg nach Haag machen konnten.

Mit dabei waren: Kathrin, Foley, Andi, Russel, Regina, Annabelle, Peter, Carolin und Klaus

 

Aufrufe: 100