Zum Gedenken an Salome Heilmaier

Am 9. November 2021 ist unser Ehrenmitglied Salome Heilmaier verstorben

Salome war seit 1949 Mitglied in unserer Sektion, sie war begeisterte Fotografin, äusserst reiselustig und neugierig auf die weite Welt.

Sie war eine der ersten Kletterinnen der Sektion und war mit dem Jobstn Sepp und Begleitern in anspruchsvollen Touren an der Kampenwand und im Kaiser unterwegs. Gerne erzählte Sie von ihrer legendären Tour in die Brenta auf dem Bocchette-Weg, den sie damals im August 1968 zu dritt und ohne Klettersteigaustrüstung meisterten, dabei waren der Kas-Huber (dem ein Arm fehlte!) und der Thaler Bruno.

Ausserdem hat Sie sich als Jugendleiterin, beim Kreuzaufstellen an der Maukspitze und bei unserem 100jährigen Jubiläum 1998 (mit dem Zusammenstellen und Beschriften der Fotodokumentation) mächtig engagiert. Lange Jahre hat Sie die Weihnachtsfeiern mit Ihren Lesungen und Geschichten mitgestaltet und hat sich immer gefreut mit den AV-Sängern beisammen zu sein.

Bei unserer Hauptversammlung im Januar 2020 durften wir ihr zu 70 Jahren Mitgliedschaft in unserer Sektion gratulieren, wir werden sie in bester Erinnerung behalten.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Aufrufe: 1