Wanderndes Gipfelbuch: 6. Station Hörndlwand 1.684 m

Liebe Bergkamerad:innen,

Werner hat unser Gipfelbuch auf die Hörndlwand in den Chiemgauer Alpen gebracht und mir folgende Infos zukommen lassen:

„Das wandernde Gipfelbuch befindet sich nun am markantesten Gipfel zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl, auf 1.684m. Es wurde in
unmittelbarer Nähe des ersten Gipfelkreuzes (der Naturfreunde Töging) deponiert. Direkt hinter dem Stein mit dem Briefkasten wurde es in einer Latsche in einem Stoffbeutel verstaut und wartet nun auf weitere Einträge!

Wichtig: aktuell (03.04.) lässt die Schneelage sinnvoll nur Skitouren und Schneeschuhtouren zu. Das kann sich mit beginnendem Tauwetter ändern, so dass auch dann auch Wanderer wieder einen passablen Zugang finden.

Tipps: der Parkplatz Seehaus (für den üblichen Aufstieg) kostet zwischenzeitlich 7 € Parkgebühr, in diesem sind 4 € Verzehrbon
inkludiert. Diesen kann man im Ort Ruhpolding einlösen, z. B. in der nahe gelegenen Zirmbergalm am Biathlon-Leistungszentrum.

Aktuell ist die Alzbrücke in Seebruck gesperrt, insofern ist die Anfahrt über die B304 Wasserburg-Traunstein empfehlenswert.“

Herzlichen Dank Werner!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß und „Berg Heil“!

Eure Wanderleiterin

Sonja