Wanderndes Gipfelbuch 2. Station: Farrenpoint 1.273 m

Liebe Bergkamerad:innen,

Gisela und Adi haben unser wanderndes Gipfelbuch auf den Farrenpoint gebracht. Wenn Ihr am Gipfel ankommt und direkt vor dem Kreuz steht, müsst Ihr Euch nach links wenden und auf die Baumgruppe etwas abseits zugehen. Dort haben sie es (mit Hilfe von Adis frisch gewaschenem Taschentuch) auf den Ast eines Baumes geschnürt, damit es nicht verloren geht. Bilder zum Ablageort findet Ihr wieder auf unserer Webseite und Facebook.

Update: die Befestigung am Baum ist momentan nicht optimal, bitte bringt ein starkes Gummiband mit!

Der Aufstieg kann z. B. vom Wanderparkplatz Sagbruck (Brannenburg) oder unteres Jenbachtal gestartet werden. Wem eine Runde mit ca. 450 hm reicht, der kann auch am Wanderparkplatz oberes Jenbachtal parken. Wer die Tour „oberes Jenbachtal“ ausdehnen möchte, kann noch folgende Gipfel anhängen: Mitterberg, Ramboldplatte, Lechnerkopf, Hochsalwand, Haidwand. Sollte das immer noch nicht reichen, dann ist auch ein Abstecher zum Breiten- und Bockstein noch möglich.

Bitte entscheidet selbst, welche Tour für Euch die passende ist und bereitet diese entsprechend vor.

Gisela und Adi besten Dank für die Unterstützung!

Viel Spaß und „Berg Heil“ wünscht Euch Eure Wanderleiterin

Sonja Schnellinger