Sektionsreise Nordgriechenland

Liebe Bergfreunde,

da unsere Sektion nächstes Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert, wollen wir Euch besondere Touren und Veranstaltungen anbieten.

Aus diesem Grund organisiere ich in Zusammenarbeit mit dem Summit Club vom 17.06. – 24.06.2023 eine Sektionsreise nach Nordgriechenland. Wir fliegen von München nach Thessaloniki, besuchen Städte und die scheinbar im Nebel schwebenden Meteora-Klöster, durchwandern die Vikos-Schlucht und besteigen den Götterthron Olymp (2.917 m), bevor wir den letzten Tag an der Ägäis verbringen.

Die Details zur Tour inkl. Anforderungen bzgl. Technik und Kondition sowie eine Packliste findet Ihr hier:

Die Reise ist für mindestens 8 und maximal 12 Sektionsmitglieder ausgelegt. Der Sonderpreis beträgt

pro Person im DZ 940 EUR

Einzelzimmerzuschlag 160 EUR

Flug (Stand 05.09.2022) 405 EUR

Zusatzkosten 30 EUR

Bei „schneller“ Buchung können wir uns ab 10 Personen einen günstigeren Gruppenpreis für den Flug sichern. Deshalb bitte ich um Rückmeldung bis spätestens 16.10.2022 an mich (sonja.schnellinger@t-online.de oder 08083/547000), wenn Ihr an einer Teilnahme ernsthaft interessiert seid. Diese Rückmeldung stellt für Euch noch keine verbindliche Zusage/Buchung dar, sondern soll mir eine Planungshilfe sein. Nur so kann ich grob abschätzen, ob die Reise überhaupt Zustande kommt und ob wir eine Chance auf ein Gruppenticket haben. Eine evtl. Buchung nimmt jeder Teilnehmer selber vor. Dafür bekomme ich vom Summit Club einen extra Link, den ich Euch bei Bedarf weiterleite.

Aktuell wird beim Summit Club noch angezeigt, dass für sämtliche Reisen über den gesamten Reisezeitraum die 2G-Regel eingehalten werden muss. Lt. derzeit noch inoffizieller Aussage des Veranstalters entfällt diese Regelung voraussichtlich ab Herbst 2022. Lasst Euch also davon bitte nicht abschrecken! Die Details dazu kläre ich noch.

Sonja