Wir gehen wieder auf Tour

Liebe Mitglieder,

 

nachdem sich die Corona-Zahlen so erfreulich entwickeln, wollen wir vorsichtig wieder mit Vereinstouren beginnen.

Da die Pandemie aber noch nicht vorbei ist, werden wir uns an die Regelungen vom letzten Sommer halten:

– die Anreise erfolgt privat, den Gemeindebus setzen wir noch nicht ein, da wären zu viele Leute auf engstem Raum.

– Wir beschränken uns auf 10 Teilnehmer

– und natürlich gehen wir nur gesund auf Tour

 

Hintergrund: einerseits gibt es noch die Kontaktbegrenzung auf 10 Personen aus 3 Haushalten, wobei Geimpfte und Genesene sowie Kinder unter 14 nicht mitgezählt werden (entscheidend für die Anreise), andererseits darf kontaktfreier Sport im Freien durchgeführt werden:

 

https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/hotspotregionen/index.php

 

Es werden jetzt nicht alle Touren aus dem Heft durchgeführt werden, die Entscheidung liegt beim Organisator.

Wir beschränken uns noch auf Tagestouren in Bayern, außer der Tourenleiter übernimmt die Organisation vom Grenzübertritt usw.

Den aktuellen Stand seht Ihr hier:

https://www.alpenverein-haag.de/aktuelles/tourenprogramm/

Falls Ihr ein Impf- bzw Test-Zertifikat habt, macht es Sinn, dieses mitzuführen. Auch eine FFP2 Maske sollte immer dabei sein.

Wir wünschen Euch schöne Touren und bleibt weiterhin gesund.

 

alle Neuigkeiten