MTB Karwendelrunde am Sonntag, 4. September 2022

Am Sonntag 4. Sept. machten wir die am 6. Aug. ausgefallene Mtb Tour rund ums Karwendelmassiv. Um 6.:00 Uhr trafen wir uns am Parkplatz hinter der alten Post wo Sonja mit ihrer Truppe auch schon unterwegs war. Von hier fuhren wir über München – Holzkirchen – Bad Tölz – Sylvensteinspeicher nach Hinterriß.

Von Hiterriß ging`s mit dem Radl über zwei Anstiege eine Bach Durchquerung und die Vereineralmen nach Mittenwald. Ab hier fuhren wir der Isar entlang nach Scharnitz und weiter den langen Anstieg zum Karwendelhaus wo wir uns etwas zum Essen gönnten.

Gestärkt mit Kaiserschmarrn und Spagetti traten wir nach einem kurzen Anstieg und Fototermin am höchsten Punkt die lange und steinige Abfahrt über den kleinen Ahornboden zurück zum Ausgangspunkt an.

Nach 1780 Höhenmetern und 68km traten wir die Heimfahrt nach Haag an.

Teilgenommen hatten : Max Valentin Stefan Hans und Sepp