Bergtour zum Rechenberg am Mittwoch, 11. Oktober 2023

Mit 11 Teilnehmer starteten wir in Oberwössen-Brem bei traumhaftem Herbstwetter zur Wanderung auf die Rettenbergalm.

Dort angekommen beschloss die ganze Gruppe vor der Einkehr noch den Großen Rechenberg zur besteigen. Das letzte Stück des Anstiegs ist weglos. Am ausgesetzten engen Gipfel hatten wir gerade alle Platz und genossen die schöne Aussicht auf Hochgern und Chiemsee. Dann ging es zurück zur Rechenbergalm, die mit Blumenschmuck, ihrer besonderen Lage und Ausblicken einlädt.

Der freundliche Wirt trug auch noch zur guten Stimmung bei. Für den Abstieg wählten wir einen Steig in Richtung Feldlahnalm an der wir auch nicht vorbeigehen konnten, weil wir von den sommerlichen Temperaturen schon wieder Durst hatten. Dort konnten wir auch wieder auf der Terrasse die Nachmittagssonne und den Blick ins Achental und auf den Geigelstein genießen.

Dabei waren Christiane, Peter, Theo, Helga, Manfred, Anderl, Resi, Rosemarie, Wast, Irmgard und Sepp.

Aufrufe: 27