Skitourenwoche Frankreich vom 28. März bis 4. April

Heinz Oberkandler & Sepp Gaigl laden ein zu einer Skitourenwoche in den französischen Pyrenäen.

Momentan planen wir entweder in die Dauphiné-Alpen oder in die Pyrenäen zu fahren und dort Skitouren zu gehen. Bei den Skitouren handelt es sich überwiegend um Tagestouren mit bis zu 1500 Hm.

Im Dauphiné planen wir bei gutem Wetter den Barre des Écrins (4015 m) oder Roche Faurio, Par le glacier Blanc (3730m) zu gehen.

Im Département Hautes-Pyrénées planen wir u.a. die Besteigung des Pic du Taillon (3144m) oder des Pic de Bigorre (2872m).

Daneben möchten wir auch die französische Lebensart genießen.

hier die Details

Heinz Oberkandler ,
0160 90203852 heinz.ok@t-online.de

Am Sonnenfeld 1 83527Haag/OB

0160 90657571 c.j.gaigl@gmx.de

Preysingstr. 3 84453 Mühldorf

alle Neuigkeiten
die nächsten Termine
ganztägig Kotalmjoch 2.122m
Kotalmjoch 2.122m
Feb 23 ganztägig
Kotalmjoch 2.122m @ Rofangebirge
Zuerst auf Forststraße zum Kotalm Niederleger 1260m dann auf Wiesen und Wald abkürzend bis zum Kotalm Mitterleger 1.608m und über freies Gelände zum Gipfel 2.122m
ganztägig Steintalhörndl 2.468m
Steintalhörndl 2.468m
Feb 29 ganztägig
Steintalhörndl 2.468m @ Berchtesgadener Alpen
Vom Hintersee geht es das Sittersbachtal hinauf bis kurz vor dem Hinterberghorn. Vom Sattel geht es die letzten 500Hm steil zum Gipfel. Anspruchsvolle Skitour. Wenn die Bedingungen nicht passen kann auch das Hinterberghorn gegangen werden
ganztägig Hörndlwand 1.684m
Hörndlwand 1.684m
Mrz 1 ganztägig
Hörndlwand 1.684m @ Chiemgauer Alpen
Schöne Schneeschuhtour durch das Ostertal zum spektakulären Felsmassiv der Hörndlwand. Nur bei stabilen, sicheren Bedingungen (ansonsten gibt es eine Alternativtour).
20:00 Monatsversammlung
Monatsversammlung
Mrz 3 um 20:00 – 22:00
Monatsversammlung mit Reisebericht: Skitransalp von Sondrio nach Oberstdorf mit Andreas Harbusch