Picknick-Tour auf die Karspitze (1239 m) am Sonntag, 22. September

Sonja Schnellinger lädt ein zu einer Familientour in die Chiemgauer Alpen

Tourenbeschreibung:
Von Haag aus fahren wir mit den privaten Pkws zum Wanderparkplatz Feistenau. Bei Bedarf können in Haag Fahrgemeinschaften gebildet werden. Vom Wanderparkplatz geht es über den Karkopf zur Karspitze. Am Gipfel suchen wir uns einen schönen Picknickplatz, wo wir unser Essen (Brot, Käse, Wurst, Äpfel, Karotten, Gurken usw.) gemeinschaftlich schön aufbereiten, dekorieren und essen werden. Jede Familie bringt einen Teil der Lebensmittel mit. Die Aufteilung erfolgt einige Tage vor der Tour durch mich. Der leichte Anstieg beträgt insgesamt ca. 340 Höhenmeter. Über die Wildbichler Alm gelangen wir zurück zum Parkplatz.

Bei schlechtem Wetter:
Der Ausflug kann nur bei trockenen Verhältnissen durchgeführt werden. Bei Aussicht auf schlechtes Wetter muss der Termin verschoben werden.

Sonja Schnellinger Familiengruppenleiterin, Schriftführerin, Tourenbegleiter
08083 547000 sonja.schnellinger@t-online.de

Raiffeisenstr. 28 84424 Isen

hier alle Details

alle Neuigkeiten
die nächsten Termine
ganztägig Zinnkopf 1.228 m
Zinnkopf 1.228 m
Mai 5 ganztägig
Zinnkopf 1.228 m @ Chiemgauer Alpen
Der Zinnkopf ist ein bewaldeter Hügel im bayerischen Alpenvorland. Wir besteigen über Forststraßen und Waldpfade. Die Aussicht ist durch die Gipfelbewaldung eingeschränkt. Dafür laden Sitzbänke und ein schönes Altarkreuz zur Rast ein.
20:00 Monatsversammlung mit Vortrag
Monatsversammlung mit Vortrag
Mai 7 um 20:00
Monatsversammlung mit Vortrag „Bilder von unseren Wintertouren“
ganztägig Kneifelspitze 1.180 m
Kneifelspitze 1.180 m
Mai 15 ganztägig
Kneifelspitze 1.180 m @ Berchtesgadener Alpen
Anfahrt über Bischofswiesen nach Maria Gern, Aufstieg zum Gipfel in ca. 1,5 h, Einkehrmöglichkeit am Gipfel, herrliches Gipfelpanorama. Abstieg in einem Rundweg, z. T. über Enzianwiesen, zum Parkplatz
ganztägig Peitingköpfel 1.720 m
Peitingköpfel 1.720 m
Mai 25 ganztägig
Peitingköpfel 1.720 m @ Chiemgauer Alpen
Leichte Bergwanderung auf kleinen Bergwegen und Almstraßen. Die Tour ist landschaftlich reizvoll, da sich Hochalm, Wald- und Wiesenpassagen abwechseln.
%d Bloggern gefällt das: