Klettersteigtour im Karwendel 29./30. Juni

Sepp Gaigl lädt ein zu einer Klettersteigtour im Karwendel:

Tourenbeschreibung: Vom Parkplatz in Absam geht es das Halltal bis zum Bettelwurfbründl vom dem es den Weg Nr. 222 zur Betelwurfhütte 2077m.

Nach einer kurzen Rast geht es entweder über den schwierigen Klettersteig zum Gipfel vom großen Bettelwurf 2725m oder wer den Klettersteig nicht gehen will kann den Normalweg in ca. 2 Stunden zum großen Bettelwurf gehen. Der Abstieg folgt dem Normalweg zur Bettelwurfhütte in der übernachtet wird.

Am zweiten Tag gehen wir zum Lafatscher Joch 2085m und dann den Südgrat zur Speckkarspitze 2621m. Der Südgrat ist nicht gesichert und die Kletterschwierigkeit liegt bei 1 bis 2. Der Abstieg folgt dem Normalweg über den Nordwestgrat zurück zum Lafatscher Joch und dann über die Herrenhäuser zurück zum Parkplatz.

hier die Details

Josef Gaigl Tourenbegleiter, Wintertourenwart
0160 90657571 c.j.gaigl@gmx.de

Preysingstr. 3 84453 Mühldorf

alle Neuigkeiten
die nächsten Termine
ganztägig Peitingköpfel 1.720 m
Peitingköpfel 1.720 m
Mai 25 ganztägig
Peitingköpfel 1.720 m @ Chiemgauer Alpen
Leichte Bergwanderung auf kleinen Bergwegen und Almstraßen. Die Tour ist landschaftlich reizvoll, da sich Hochalm, Wald- und Wiesenpassagen abwechseln.
ganztägig Huberkreuz 1.146 m über die Grie...
Huberkreuz 1.146 m über die Grie...
Jun 2 ganztägig
Huberkreuz 1.146 m über die Grießbachklamm @ Kitzbühler Alpen
Für Familien mit Kindern ab ca. 6 Jahren. Jüngere Kinder können nach Absprache evtl. ebenfalls teilnehmen. hier die Details
ganztägig Wildkräuterwanderung
Wildkräuterwanderung
Jun 2 ganztägig
Wildkräuterwanderung @ noch nicht bekannt
Das Ziel wird kurzfristig bekannt gegeben
20:00 Monatsversammlung mit Erlebnisvo...
Monatsversammlung mit Erlebnisvo...
Jun 4 um 20:00
Monatsversammlung mit Erlebnisvortrag „Argentinien und Chile – mit dem Fahrrad und zu Fuß“ von Robert Jahn
ganztägig Rudersburg 1.430 m
Rudersburg 1.430 m
Jun 12 ganztägig
Rudersburg 1.430 m @ Chiemgauer Alpen
Im ersten Teil meist flache Forststraße, danach leichter Bergweg, zum Gipfel hin steil auf schmalem, felsigem Weg.