Bericht 2019 Jugend 1

Sportlich ging es bei der Jugend 1 im Jahr 2018 weiter. Jeden zweiten Montag haben wir uns im Boulderraum in der Wasserburgerstraße 25 getroffen.

Die 10 bis 14 jährigen haben die neuen Routen im Boulderraum ausgiebig getestet. Ebenso wurden die Grundlagen des Sportkletterns erlernt. In der Kletterhalle Waldkraiburg haben wir an 7 Terminen das Klettern an 17 Meter hohen Wänden geübt.

Das Highlight des Jahres war der Ausflug mit Übernachtung auf der Vorderkaiserfeldenhütte im Zahmen Kaiser bei Kufstein. Regen und Nebel haben uns bei einem steilen Aufstieg von 2 Stunden bis zur Hütte begleitet. Nach einer Brotzeit haben wir am örtlichen Klettergarten Sportkletterrouten am Naturfels ausprobiert und uns aus 10 Metern Höhe abgeseilt.

Nach einem lustigen Hüttenabend mit Bohnanza, haben wir am nächsten Tag den Gipfel des 1745m hohen Petersköpfel bestiegen.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder viel Klettern und einen Ausflug zum Wildseeloderhaus nach Fieberbrunn einplanen. Dort können zwei Klettersteige begangen werden.

Die Trainer Toni, Andi, Pauli und Michi freuen sich schon auf Euer kommen.