Bericht 2018 Klettergruppe „Wolfpack“

Von Johannes Urban
Auch in diesem Jahr gings mit dem Team „Wolfpack“ wieder munter durchs Kletterjahr.

Da wir unterm Jahr den ein oder anderen Teilnehmer verabschiedeten mussten – ja, auch die Teilnehmer werden älter – sind am Anfang des Jahres wieder sechs neue Teilnehmer zur Gruppe dazugekommen. Glücklicherweise waren die meisten von „Den Neuen“ schon mit ein bisschen Klettererfahrung ausgestattet und so funktionierte die Eingliederung zur Freude aller Beteiligten sehr reibungslos.

Zur Schulzeit traf sich also auch 2018 wieder jeden Freitag die neue Gruppe zur Fahrt in die Kletterhalle nach Waldkraiburg.

Aufgrund der Wünsche unserer Gruppe verbrachten wir dieses Jahr wieder ein Wochenende am Fels: Nachdem wir am ersten Tag in Flintsbach unterwegs waren, ging es abends an den Thiersee in Österreich zum Campen.

Nach einem lustigen Gruppenabend verbrachten wir den Sonntag im nahe gelegenen Klettergarten Morsbach, bis es dann wieder hieß: Auf geht’s, zurück nach Haag!

%d Bloggern gefällt das: