Jahreshauptversammlung am Freitag, 31. Januar 2020

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung war sehr gut besucht, vor allem die Jugend war stark vertreten, dafür einen herzlichen Dank der Vorstandschaft.

Wir hatten auch sehr prominente Ehrungen von langjährigen Mitgliedern, besonders hat uns der Besuch von Salome Heilmaier gefreut, die 70 Jahre Mitglied unserer Sektion ist.

Hier noch ein paar Impressionen

alle Neuigkeiten
die nächsten Termine
ganztägig Kotalmjoch 2.122m
Kotalmjoch 2.122m
Feb 23 ganztägig
Kotalmjoch 2.122m @ Rofangebirge
Zuerst auf Forststraße zum Kotalm Niederleger 1260m dann auf Wiesen und Wald abkürzend bis zum Kotalm Mitterleger 1.608m und über freies Gelände zum Gipfel 2.122m
ganztägig Steintalhörndl 2.468m
Steintalhörndl 2.468m
Feb 29 ganztägig
Steintalhörndl 2.468m @ Berchtesgadener Alpen
Vom Hintersee geht es das Sittersbachtal hinauf bis kurz vor dem Hinterberghorn. Vom Sattel geht es die letzten 500Hm steil zum Gipfel. Anspruchsvolle Skitour. Wenn die Bedingungen nicht passen kann auch das Hinterberghorn gegangen werden
ganztägig Hörndlwand 1.684m
Hörndlwand 1.684m
Mrz 1 ganztägig
Hörndlwand 1.684m @ Chiemgauer Alpen
Schöne Schneeschuhtour durch das Ostertal zum spektakulären Felsmassiv der Hörndlwand. Nur bei stabilen, sicheren Bedingungen (ansonsten gibt es eine Alternativtour).
20:00 Monatsversammlung
Monatsversammlung
Mrz 3 um 20:00 – 22:00
Monatsversammlung mit Reisebericht: Skitransalp von Sondrio nach Oberstdorf mit Andreas Harbusch