Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2018

Alle 2 Jahre veranstalten wir eine große Weihnachtsfeier mit Ehrung der Jubilare, meistens am vorletzten Wochenende vor Weihnachten.

Vorher geht es in die Pfarrkirche Haag, wo auch jedes Jahr eine Messe für unsere verstorbenen Mitglieder gehalten wird.

Die Messe wurde musikalisch gestaltet von der Westacher Musi, verstärkt durch den Haager Viergesang, bei der anschließenden Weihnachtsfeier in der Cafeteria des Bürgerheims St Kunigund wurde der Gesangspart von den Westacher Sängern übernommen, die sich nach dem viel zu frühen Tod von Reiner Foh neu formiert haben.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand Karl Gaigl ging es weiter mit der Ehrung von erfreulich vielen und prominenten Jubilaren wie z.B. den langjährigen Ersten und Zweiten Vorstand Hans Huber, der langjährigen Zwergerl- und Jugendbetreuerin und Ehrenmitglied Marianne Reich bis zu den Kreuzaufstellern Alois Kern und Sepp Herzog, der auch zu den Gründern der AV-Sängern gehörte, die er zusammen mit dem leider viel zu früh diesen Sommer verstorbenen Uli Haslberger organisierte.

Nach einigen Pressefotos ging es endlich ans Abendessen, das durch die musikalischen Darbietungen der Westacher Sänger und Musikanten abgerundet wurde.

Natürlich darf auch der Nikolaus nicht fehlen, der aber statt einer Strafpredigt viele lobende Worte fand, das grösste Missgeschick war wohl der vergessene Sack des Krampus…

In stetig kleiner werdender Runde fand der Abend schließlich weit nach Mitternacht seinen Ausklang

Karl Gaigl