Skitour Seehorn am Sonntag, 17. Februar 2019

Um 6:30 Uhr machten wir uns von Haag aus mit zehn Leuten nach Weißbach bei Lofer auf.

Vom Parkplatz Hinterthal machten wir uns bei besten Tourenverhältnissen auf, über die Kallbrunnalmen vorbei am Seehornsee erreichten wir nach 1350 HM den Gipfel auf 2320m.

Dort erwartete uns beste Fernsicht bei strahlendem Sonnenschein.

Nach einer längeren Gipfelrast freuten wir uns auf eine bärige Abfahrt.

Dank guten Verhältnissen wählten wir eine steile Rinne, die noch unberührten Pulverschnee zu bieten hatte.

Trotz einiger kurzen Schneeberührungen kamen alle wohlauf wieder glücklich am Parkplatz an.

Den wunderschönen Tourentag ließen wir auf der Sonnenterasse vom Gasthaus Lohfeyer im Hinterthal gesellig ausklingen.

Dabei waren: Sepp, Martin, Schorsch, Klaus, Ulli, Franz S., Franz E. Franz-Josef, Karl & Hans

Bericht: Hans

%d Bloggern gefällt das: