Skitour Pyramidenspitze über Eggersgrinn am Sonntag, 3. März 2019

Auf die Pyramidenspitze übers Eggersgrinn

Am 3. März 2019 machten wir uns bei sonnigen Wetter auf Richtung zahmer Kaiser.

Der Weg bis zur Aschinger Alm war geräumt, sodass wir unser Fahrzeug gut abstellen konnten. Über das kleine Skigebiet querten wir rüber zum Beginn des Kars. Bis zur Schlüsselstelle ging es gut mit den Skiern, ab dann gab der frische Schnee der vergangen Nach keinen Halt mehr, sodass wir die Skier auf den Rucksack schnallten.

Nach einigen Stapfern ging es bei aufkommenden Sonnenschein mit Skiern wieder weiter bis hinüber zur Pyramidenspitze. Nach kurzer aussichtsreicher Rast fuhren wir auf Pulverschnee wieder hinab, wobei wir die obere Steilstufe wieder zu Fuß machten.

Bei Kaffee und feinen Kuchen konnte wir die Sonne noch an der Aschinger Alm genießen.

Mit dabei waren Franz, Sepp, Franz-Josef und Schorsch

%d Bloggern gefällt das: