Bergtour Wendelstein am Sonntag, 27. Mai 2018

Frühaufsteher gefragt

Pünktlich um 5 Uhr morgens starteten wir zu Acht plus Hund in Haag und waren um 6 Uhr startklar am Wanderparkplatz in St. Margarethen bei Brannenburg.

Bei traumhaften, morgendlichem T-Shirt-Wetter legten wir los und genossen die Stille und Kühle im Wald. Wie geplant erreichten wir gegen 9:15 Uhr nach rund 1.300 Höhenmeter den sonnigen Gipfel des Wendelsteins vor den ersten Bahnen und hatten den guten Ausblick und die Ruhe weitgehend für uns alleine.

Nach kurzer Brotzeit und beim Eintreffen des ersten Bahnpublikums machten wir uns an den Rückzug. Die Blumenpracht (u. a. Trollblume, Aurikel und Waldvögelein) bestaunend ging es dann wieder gemütlich hinab zur Einkehr in der Mitteralm.

Unter den Sonnenschirmen ließ es sich gut aushalten und so erreichten wir gut gelaunt am frühen Nachmittag den Parkplatz zur Abfahrt.

Teilnehmer: Edeltraud, Gudrun, Hans, Hans, Margit, Petra, Sepp, Werner und “Strolch”