Bergwanderungen im und ums Tauferer Ahrntal vom 1. bis 4. August

Sonja Schnellinger lädt ein zu einem verlängerten Wochenende ins Tauferer Ahrntal

Beschreibung:
Von Haag aus fahren wir um 6.00 Uhr mit dem Citymobil und bei Bedarf mit dem Ski-Bus und den eigenen PKWs nach Südtirol. Je nach Ankunftszeit machen wir am Anreisetag im Ahrntal, oder in einem der angrenzenden Täler, eine leichte bis mittlere Tour mit einer Aufstiegshöhe bis ca. 1000 hm. An den folgenden Tag werden wir je nach Wetterlage in einem der Täler, oder gar in den nicht weit entfernten Dolomiten, leichte bis mittlere Touren mit Anstiegen bis 1200 hm und einer Gehzeit bis 7 Stunden durchführen. Beispielsweise nehmen wir die Bergbahn auf den Speikboden und gehen von dort über den aussichtsreichen Höhenweg „Kellerbauerweg“ Richtung Chemnitzer Hütte. Auch vom Talschluss hinter Kasern und vom Reintal aus sind wunderschöne Wanderungen möglich. Die Rückreise erfolgt am vierten Tag direkt nach der Tour.

Bei schlechtem Wetter:
Die Fahrt wird bei jedem Wetter durchgeführt. Bei schlechtem Wetter werden wir kürzere und leichtere Touren oder evtl. andere Unternehmungen durchführen.

Sonja Schnellinger Familiengruppenleiterin, Schriftführerin, Tourenbegleiter
08083 547000 sonja.schnellinger@t-online.de

Raiffeisenstr. 28 84424 Isen

hier die Details (Achtung: Anmeldeschluss beachten!)

alle Neuigkeiten
die nächsten Termine
ganztägig Zinnkopf 1.228 m
Zinnkopf 1.228 m
Mai 5 ganztägig
Zinnkopf 1.228 m @ Chiemgauer Alpen
Der Zinnkopf ist ein bewaldeter Hügel im bayerischen Alpenvorland. Wir besteigen über Forststraßen und Waldpfade. Die Aussicht ist durch die Gipfelbewaldung eingeschränkt. Dafür laden Sitzbänke und ein schönes Altarkreuz zur Rast ein.
20:00 Monatsversammlung mit Vortrag
Monatsversammlung mit Vortrag
Mai 7 um 20:00
Monatsversammlung mit Vortrag „Bilder von unseren Wintertouren“
ganztägig Kneifelspitze 1.180 m
Kneifelspitze 1.180 m
Mai 15 ganztägig
Kneifelspitze 1.180 m @ Berchtesgadener Alpen
Anfahrt über Bischofswiesen nach Maria Gern, Aufstieg zum Gipfel in ca. 1,5 h, Einkehrmöglichkeit am Gipfel, herrliches Gipfelpanorama. Abstieg in einem Rundweg, z. T. über Enzianwiesen, zum Parkplatz
ganztägig Peitingköpfel 1.720 m
Peitingköpfel 1.720 m
Mai 25 ganztägig
Peitingköpfel 1.720 m @ Chiemgauer Alpen
Leichte Bergwanderung auf kleinen Bergwegen und Almstraßen. Die Tour ist landschaftlich reizvoll, da sich Hochalm, Wald- und Wiesenpassagen abwechseln.
%d Bloggern gefällt das: