Bergwanderungen im und ums Tauferer Ahrntal 30. Juli bis 2. August

Sonja Schnellinger lädt 2020 wieder ein zu Bergwanderungen im Tauferer Ahrntal.

Von Haag aus fahren wir um 6.00 Uhr mit dem Citymobil und bei Bedarf mit dem Ski-Bus und den eigenen PKWs nach Südtirol.

Je nach Ankunftszeit machen wir am Anreisetag im Ahrntal, oder in einem der angrenzenden Täler, eine leichte bis mittlere Tour mit einer Aufstiegshöhe bis ca. 1000 hm.

An den folgenden Tag werden wir je nach Wetterlage in einem der Täler, oder gar in den nicht weit entfernten Dolomiten, leichte bis mittlere Touren mit Anstiegen bis 1200 hm und einer Gehzeit bis 7 Stunden durchführen. Beispielsweise nehmen wir die Bergbahn auf den Speikboden und gehen von dort über den aussichtsreichen Höhenweg „Kellerbauerweg“ Richtung Chemnitzer Hütte.

Auch vom Talschluss hinter Kasern und vom Reintal aus sind wunderschöne Wanderungen möglich. Die Rückreise erfolgt am vierten Tag direkt nach der Tour.

Achtung: Anmeldung bis 16. Februar, max. Teilnehmerzahl 24 Personen

hier die Details

alle Neuigkeiten
die nächsten Termine
20:00 Jahreshauptversammlung
Jan 31 um 20:00 – 22:00
Jahreshauptversammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder; Beginn: 20:00 Uhr im Bürgerheim St Kunigund
ganztägig Hippoldspitze 2.642m
Hippoldspitze 2.642m
Feb 2 ganztägig
Hippoldspitze 2.642m @ Tuxer Alpen
Die Hippoldspitze ist ein Nachbargipfel der Krovenzspitze, wird aber seltener bestiegen. Bis auf den kurzen, etwas steileren Gipfelhang eine technisch leichte Skitour. Oben steht ein schönes Gipfelkreuz auf einer flachen Kuppe, der eigentiche Gipfel ist...
ganztägig Rotwandhaus 1.737m (Rotwand 1.884m)
Rotwandhaus 1.737m (Rotwand 1.884m)
Feb 2 ganztägig
Rotwandhaus 1.737m (Rotwand 1.884m) @ Mangfallgebirge
Anspruchsvolle, lange Tour von Geitau über den Soiensee an den Ruchenköpfen vorbei zum Rotwandhaus und je nach Lust, Laune und Kondition bis zum Rotwandgipfel. Nur bei guten Bedingungen (ansonsten gibt es eine Alternativtour).
ganztägig Schnupperskitour
Schnupperskitour
Feb 8 ganztägig
Schnupperskitour @ Je nach Schneelage